By Dr. Steffen Rabe on Freitag, 17. November 2023
Category: Uncategorized

Masern - Zunahme der Todesfälle weltweit als Spätfolge der Covid-Maßnahmen (nicht: der Pandemie)

WHO und CDC weisen auf eine deutliche Zunahme der weltweiten Masernfälle und -todesfälle in den letzten Jahren nach dem Ende der Covid19-Pandemie hin.

Anders als von den Organisationen beklagt, ist es aber nicht "die Pandemie", die zu dem ursächlichen Rückgang der Impfquoten vor allem in den am stärksten betroffenen ärmeren Ländern führte, sondern es sind die von eben diesen Institutionen geforderten und durchgeführten Maßnahmen, die hier verantwortlich sind. Lockdowns und monomane, rein Covid-orientierte Gesundheitsprogramme führten weltweit zu einem Rückgang der Impfquoten bei Impfungen wie der gegen Masern. 

Zusätzlich - das kann jeder bestätigen, der Eltern zum Thema Impfen wirklich berät - hat das Covid-Impfszenario zu einem massiven Vertrauensverlust in Impfstoffe, Impfempfehlungen und empfehlende Institutionen geführt, der weit über die Covid- oder mRNA-Impfstoffe hinaus geht.

Measles deaths worldwide jumped 40% last year, health agencies say

Global measles threat continues to grow as another year passes with millions of children unvaccinated | CDC Online Newsroom | CDC