impf-info.de

Nachdem Covid19 aus medizinischer Sicht "durch" ist, hier jetzt also wieder das Thema Impfen in ganzer Breite...
Font size: +

"One size fits all" - auch bei schweren Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe gilt das nicht

Einen weiteren Hinweis, wie individuell die Wirksamkeit und - in diesem Fall - das Risiko von Nebenwirkungen von Impfstoffen sind, liefert eine gerade erschiene britische Studie:

das Risiko, nach dem Covid-Impfstoff von  AstraZeneca die gefürchtete Hirnvenenthrombose zu erleiden, korreliert signifikant mit der Blutgruppe: Geimpfte mit Blutgruppe "0" hatten mit Abstand das höchste, solche mit Blutgruppe "A" immer noch ein deutlich erhöhtes Risiko verglichen mit Ungeimpften.

Jede Impfempfehlung und -entscheidung beruht im Idealfall immer auf einer Nutzen/Risiko-Abwägung - diese kann, dafür liefert diese Studie ein weiteres schlagendes Argument, eben ausschließlich individuell vorgenommen werden... .

mRNA-Impfstoffe - auch bei Moderna offenbar massiv...
"One size fits all" gilt nicht beim Impfen...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://impf-info.de/